2015-07-02 09.43.41Bei der Auswahl der richtigen Pflanzen für den richtigen Standort verlassen wir uns auf unsere regionalen Baumschulpartner. Durch die langjährige Zusammenarbeit ist ein hoher Qualitätsstandard garantiert, und wir können für die „Klimaresistenz“ der von uns verpflanzten Gewächse garantieren (1 Jahr Pflanzgarantie – sollte eine von uns gesetzte Pflanze wider Erwarten Schwächen zeigen, wird sie von uns kostenlos ersetzt).

Die Größe der von Ihnen gewählten Pflanzen ist in erster Linie eine Preisfrage. Kleinere Pflanzen sind natürlich günstiger, da ihre Aufzucht weniger aufwendig ist. Allerdings hängt es vom Einsatzbereich ab, ob sie auch für den jeweiligen Zweck geeignet sind. Größere Pflanzen haben den Vorteil, dass ihr Platzbedarf bereits weitgehend vorgegeben ist, bei kleineren ist man geneigt, eher zuviel zusetzen, sodass die nachfolgende Pflege aufwändiger, wenn nicht sogar unmöglich ist.

Auch bei der Auswahl der richtigen Größe für den jeweiligen Standort stehen unsere Spezialisten mit Rat und Tat zur Seite.